Feuerzeugs

Direkt zum Seiteninhalt




Auf dieser Seite möchte ich meine Feuerzeugsammlung zeigen.
Im Jahre 2006 hat meine Leidenschaft mit diesen beiden Feuerzeugen, die ich bei einem Antik-Händler fand, begonnen.

Im Laufe der darauffolgenden Jahre
sind  noch weitere schöne Stücke hinzugekommen. In dieser Zeit haben sich die  Hersteller  KW, Thorens, Hahway, Dubsky, Imco und Kaschie zu meinen  bevorzugten Sammlerstücken herauskristallisiert.
Auch  halbautomatische Feuerzeuge wie zum Beispiel die Imperator Modelle haben  mich in ihren Bann gezogen. Mein Augenmerk liegt aber nicht nur im  Erwerb eines neuen "alten" Feuerzeuges, sondern auch die  Identifizierung. Die Sammlerkollegen des Lighterclub haben mir dabei sehr geholfen.
Nun wünsche ich Euch viel Spass beim betrachten meiner Schätze.   
Dirk Hildebrandt

letztes Update: 06.11.2021
Zurück zum Seiteninhalt